15 Mai 2012

Chéticamp, Capot Trail

Weiterfahrt durch den Nationalpark. Auf der Schotterstrasse von Meat Cove gibts wegen dem Verlegen einer Röhre quer durch die Strasse einen Halt. Weiterfahrt in Richtung Pleasant Bay. Plötzlich steht eine Elchkuh am Wegrand! Sie lässt sich fotografieren und zieht äsend von dannen. Endlich treffe ich einen Elch in freier Wildnis!



Der Chétcamp - Campingplatz im Cape Breton Nationalpark ist auch noch geschlossen. Wir dürfen auch hier übernachten. Die WC-Anlage im Informationsgebäude steht zur Verfügung. Dort gibts sogar warmes Wasser.  ... und es wird doch langsam Frühling!




Wir sind im Land der Schwarzbären. Studieren die Verhaltensregeln. Noch hat keiner vorbeigeschaut - vielleicht weil wir keinen Honig dabei haben! Jedenfalls haben wir soviel aus der Broschüre im Nationalpark gelernt: es gibt keine eindeutig sichere Strategie, sich vor einem Angriff zu schützen!   86 km gefahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen