27 Mai 2012

Pfingstbummel im Mauricie Nationalpark

Erwachen mit Vogelgezwitscher - kein Bär und kein Elch hat vorbeigeschaut - schade ;>))  Bei diesem Prachtswetter machen wir eine fast 3-h Wanderung durch den Park - in der Hoffnung - und auch mit ein wenig Bange - doch noch einen Bär zu sehen! Ja - danke der - Schulklasse - die heute am Pfingstsonntag eine Führung durch den Park hat, bekommen wir einen ca. 1 1/2jährigen Schwarzbären zu sehen:


Schwarzbären seien hier häufig zu sehen, vorallem wenn sie die Strasse überqueren. Auf dem Infoblatt sind genaue Verhaltensregeln aufgeführt. Leider lässt sich heute kein Bär blicken - auch kein Elch... Dafür sehen wir in der wunderschönen Parklandschaft Werke vom Biber:




Auf dieser Wanderung haben wir nur kleine Tiere gesehen: einen Frosch, eine Blindschleiche, viele Schmetterlinge und Eichhörnchen, die auch den Frühling spüren:




 Liebe ist... ihr ins Ohr zu flüstern, wo die schönsten Nüssli zu finden sind!


Die Landschaft in diesem Park ist einfach wunderschön und kann auf Foto kaum wiedergegeben werden...





Fahren zurück nach Trois Rivière auf den grössten und bisher teuersten CP bis jetzt! C$ 45.-- plus C$ 10.-- für 24 h Internet - jedoch nicht für beide Geräte gleichzeitig - plus MwSt. Bezahlen total C$ 63.40 inkl. Strom, Wasser und Abwasser. Letzteres brauchen wir nicht - das ist für die grossen WoMo nötig. Für die "Abteilung Touristen" gibts im WC-Häuschen nur kaltes Wasser... Macht uns nichts aus - bei Bedarf haben wir auf dem Gaskocher rasch heisses Wasser... Aber bei diesem Preis!!! Und vonwegen Internet: oft ist der Zugang gratis!
Trotzdem geniessen wir ein feines Raclette. Haben im Supermarkt Pfefferkäse gefunden - der eignet sich gut für unser Emmi - Raclettepfännli mit 3 Rechaud-Kerzen! Dazu herrliche geschwellte Kartoffeln. Stammen noch von Prince Edward Island, der "Kartoffelkammer Kanadas".
Peter arbeitet noch an der Internetseite - ich verschiebe meine Internetarbeit auf morgen, weil wir ja auf diesem teuren Pflaster nicht beide gleichzeitig aufs Netz können. Zudem bin ich von der heutigen Wanderung ziemlich müde. 
Der sich rasch verdunkelnde Himmel hält, was das Bild verspricht: Regen. Rasch zusammenpacken und ab ins Leomobil. Temperatur sinkt wieder mal auf 12 °. Sind wir schon bald gewohnt!  130 km gefahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen