24 Mai 2012

Quebec

Heute ist ein heisser Tag - über 30°C. Sommerkleidung ist gefragt! Es gibt noch viel zu entdecken in der Stadt. Sind beide ein bisschen schlapp und lassen es langsam angehen. Parkieren auf den gleichen Parkplatz wie gestern. Im Parkplatzwächter-Häuschen ist der gleiche Mann wie gestern. Er fragt nach unserem Aufenthalt in Quebec, unseren Reiseplänen und bewundert das Leomobil.
Bevor wir in die Altstadt "einsteigen" gibts mal etwas zu trinken. Dann bummeln wir über durch die Markthallen und der schönen Hafenanlage entlang. In den Markthallen ist es angenehm frisch. Ups - an diesem Eclair mit Vanillecrème und Früchten komme ich nicht vorbei:


Um die Ecke gibst tête du violon -, ein spargelähnliches Gemüse, nur im Frühling während ca. 3 Wochen erhältlich. Muss mindestens 2 Mal kurz aufgekocht werden, weil man die dichtgewachsenen tête-du-violon nicht richtig waschen kann. Sollte nicht roh gegessen werden, wenns gekocht ist kanns als Gemüse oder Salat verwendet werden.


Bummel durch die Altstadt


Während wir durch die Altstadt bummeln, wird im nächsten Haus der Balkon neu gemalt...



Beim Place Royale - der Wiege der Stadt Quebec

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen