01 Mai 2012

1. Mai in Halifax

Auf dem Frühstücksbuffet hats heute u.a. nebst Rösti, gekochten Bohnen auch Guiche. Fein!! Hatten wir beide bisher nie zum Frühstück...
Bummel durch die Stadt zur Zitadelle hinauf. Es ist etwas wärmer, nämlich 9°C und bewölkt. Rundblick über die kahle Stadt und zum Frachthafen. Liegt dort nicht das Schiff mit dem Leomobil an Bord vor Anker?
Von Frühling keine Spur. Unterwegs begegnet uns ein kleiner 1. Mai-Umzug. Die Polizei sperrt die Strasse, indem sie einfach ihre Fahrzeuge quer zur Fahrtrichtung stellt.
Wir besorgen den Pass für die kanadischen Parks, welche ab ca. 7. Mai bis ca. 20. Oktober geöffnet sind und verziehen uns nach Kaffee und Kuchen wieder ins Hotel. Es bleibt uns von Frühling bis Herbst viel Zeit für die Besichtigung der verschiedenen Parks, denn wir können bis 6 Monate in Kanada bleiben.
Eine weitere Runde Schach spielen ist angesagt.
Heute essen wir italienisch im "Chianti" ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Feine Pizza!