08 Juni 2012

Insel Manitoulin

Heute ist ein Erholungs- und Faulenzertag am schönen See! Vögel beobachten und die immer wieder vorbei schwebenden Monarchfalter bewundern.


Gegen Abend ist es mit der Ruhe vorbei! Fast in jedem der umstehenden überwinterten Campingwagen kommen die Besitzer, um das Wochenende oder den Sommer hier zu verbringen. Da surrt und hämmert und klopft es ringsum - es ist eine Betriebsamkeit wie auf einem Wochenmarkt. Jeder nimmt den Rasenmäher hervor und mäht wie wild - so lärmt es bis nach 22 Uhr. Niemand regt sich auf, denn das Gras muss gemäht werden, bevor es regnet. Tatsächlich gegen 22.30 Uhr beginnt es zu tropfen und schon bald giesst es wie aus Kübeln.
Im Verlauf des Nachmittages kommen immer wieder Leute vorbei, um Leomobil zu bewundern. Da ergibt sich manch interessantes Gespräch. Wir vernehmen, dass in Kanada über die Distanzen zwischen den Ortschaften nicht in km gesprochen wird, sondern in Fahrstunden. Zum Beispiel ist es von hier bis nach Winnipeg 10 Stunden zu fahren - keine Ahnung wieviele km sagt der Kanadier. Wir erhalten gute Tipps, was wir wo unbedingt besuchen sollen  und auch Adressen.
Der  Tag war erholsam - auch wenns vom Nachmittag an mit Faulenzen eigentlich vorbei war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen