07 Juni 2012

Insel Manitoulin

Früh am Morgen geht das Vogelgezwitscher los. Wir können die verschiedenen für uns oft fremde Vogelstimmen nicht zuordnen. Einzig das Geschnatter der Enten können wir identifizieren. Was für ein Lärm - es müssen hunderte am kleinen Seelein vorne und im darum herum gewachsenen Schild sein! Geniessen das Frühstück draussen. Das Geschnatter ist ein wenig verstummt. Es ist warm genug. Da auf diesem CP sehr gute Infrastruktur ist, nutze ich die Gelgenheit zum Waschen. Wir bleiben bis am Mittag auf dem CP - Zeit genug, Alltägliches zu erledigen.
Die Fähre von Tobermory auf die Insel Manitoulin fährt um 13.30. Wir müssen 1 h früher dort sein. Die Ueberfahrt dauert 1 3/4 Stunden. Peter beschreibt sie unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html. Wirklich eine schöne Ueberfahrt...
Die Landschaft auf Manitoulin unterscheidet sich nicht gross von der Landschaft auf dem Festland. Speziell sind die Seen mit Inseln auf der Insel im See (Lake Huron) sowie dass hier vorallem Indianer leben, allerdings im Reservat.
Finden einen schönen CP an einem der vielen Seen auf dieser Insel. Es ergeben sich gute und interessante Gespräche mit dem Leiter des CP und andern Campern.
Geniessen den Abendbummel dem See entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen