26 September 2012

Monument Valley

Von Cortez aus ist es nicht weit, ins Monument Valley zu fahren. Faszinierend, was wir hier erleben dürfen. Allerdings auch streng...
Ich fahre auch heute und bin nach 8 1/2 Stunden Fahrzeit (nur 1 grössere und eine 10 Minunten-Pause nicht eingerechnet) sehr müde. Wir sehen die faszinierenden Landschaften und halten öfters an, um zu staunen und die Eindrücke so gut wie möglich festzuhalten.  Die letzten 3 Stunden waren jedoch unfreiwillig Offroad. Und das kam so: Im VisitorCenter hat die Frau uns auf dem CP weiter unten im Tal angemeldet und darauf hingewiesen, dass wir abgeholt werden. Doch es kam niemand an die vereinbarte Stelle - so wie wir es verstanden haben. Näheres hat Peter beschrieben unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
Da wir dank der Suche nach dem CP uns von der offiziellen Strasse entfernt haben und auf den nur für geführte (und für gutes Geld!!) Touren zugänglichen Strassen bewegen, haben wir ganz tolle Anblicke von diesem Monument Valley gesehen, sodass wir diese Umwege nicht missen möchten!



 
 
 
 
 
 

Die letzte halbe Stunde Nachtfahrt war jedoch sehr anstrengend - zum Glück hat Leomobil gute Lichter! Diese können jedoch nur den Weg weisen, wenn der Strassenverlauf ersichtlich ist...
Sehr müde aber glücklich voller Eindrücke über das, was wir alles sehen und erleben dürfen, übernachten wir auf dem leeren CP, den wir mit etwas Mühe doch noch finden können. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen