06 September 2012

Yellowstone Nationalpark, Madison

Es ist warm genug, um draussen zu frühstücken. Bald fahren wir zum Eingang des Parks, auf den wir schon lange gespannt sind. Die erste Station sind die Mammot-Hotsprings. Eindrücklich, wie das heisse Wasser aus dem Boden sprudelt und wie es aus verschiedenen Bodenlöchern dampft. An den Schwefelgeruch müssen wir uns gewöhnen - oder den Besuch lassen... Wir machen den Rundgang über die angelegten Gehwege und erhalten auch eine gute Uebersicht in die Umgebung.



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auf dem PicNic Platz studieren wir mal unseren Strassenatlas. Wir müssen eine Reisroute festlegen und für einmal dem zeitlichen Ablauf unserer nächsten Wochen Beachtung schenken. Peter hat unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html nähere Beschreibungen über den Yellowstone eingefügt - er liegt ziemlich hoch und ab Mitte September ist mit Schneefällen zu rechnen. Auch in andern Parks in South Dakota, Colorado, Utha, Arizona und California, die wir besuchen möchten, liegen Passtrassen  auf 2000 bis 3000 müM. Es gibt Berge über 5000 müM.
Die Weiterfahrt durch den Park wird immer faszinierender. Wir halten oft an und bestaunen die Naturereignisse.
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 





 
 
Auf dem Madison CP finden wir problemlos Platz. Er liegt  wie die meisten Plätze in den Parks oder National Forests im Wald. Es ist gerade noch warm genug, um draussen zu essen. Bärengebiet. Wir werden beim Eingang eindringlich ermahnt, keine Lebensmittel draussen zu lassen. Beim Abwaschen kommt eine junge Frau zum Auto: "Hallo zäme!" Fabienne und Fritz aus dem Schangnau sind auf der Reise mit einem Camper. Sie haben Leomobil mit der CH-Autonummer gesehen und sind deshalb gekommen. Nach ihrem Nachtessenkochen und unserem Aufräumen sitzen wir noch gemütlich zusammen beim Feuer, bis es langsam ausgeht und die Kälte uns in die Autos treibt. Es ist ein intensiver Tag mit vielen spannenden Naturereignissen und ein schöner Abend gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen