28 September 2012

Faszinierende Eindrücke, Begegnungen, Hanksville Utha

28.9.12 Ein Prachtstag ist erwacht. Und herrlich warm ist es! Die roten Felsentürme rundum leuchten in der Morgensonne. Unsere "Nachbarn", Aline und Eric vom kleinen Wohnwagen etwas weiter unten wollten uns heute abend zum Tee einladen. Wir fahren jedoch weiter. Sie laden uns zu sich ein, wenn wir in den RedWoods sind! Sie wohnen dort.
Nach dem anregenden Gespräch fahren wir auf der Schotterstrasse zurück auf die geteerte Strasse und dann auf die 9 Meilen Rundfahrt den Canyon entlang zu den Naturbrücken. Faszinierend, was wir an Naturschönheiten in fast unbeschreiblicher Grösse sehen.... Ich lasse ein paar Bilder sprechen.

Die 9 Meilen Rundfahrt zu den 3 Naturbrücken und zum Aussichtspunkt zu den Anazasi-Siedlungen fast unbeschreiblich faszinierend. Geologen schätzen, dass die Canyons in 2 Mio Jahren entstanden sind. Die Siedlungen der Anazasi sind ziemlich tief unten im Canyon beim Fluss - wo sie vor 800 Jahren spurlos verschwunden sind...








Voller Eindrücke verlassen wir diesen Park und fahren weiter durch Canyons - durch sich immer wieder anders zeigende Landschaften. In Hanksville kaufen wir noch ein paar Lebensmittel ein und machen uns auf die Weiterfahrt zum nächsten CP gefasst. Welch Glück - ein paar hundert Meter weiter ist ein Restaurant mit angeschlossenem CP. Da machen wir sofort halt!
  
Da wir in den letzten Tagen wieder so viel gesehen und erlebt haben, kochen wir nicht selber, sondern gehen ins kleine Restaurant, dem der CP angeschlossen ist, essen. Die Augen brennen mich und ich mich sehr müde. Falle - nein, natürlich steige ich - um 21 h todmüde ins Bett hinauf.

29.9.12 Während der Nacht hat mich eine massive Erkältung gepackt. Bleibe den ganzen Tag im Bett. Peter verkleinert die vielen Fotos und schreibt an der Homepage.

30.9.12 Es geht wieder aufwärts! Wir gehen am Mittag ins Restaurant eine kleine Suppe essen - Peter geniesst ein Meatball Sandwich mit Pommes - zum Dessert gibts feine Vanille Glace. Das Thermometer steigt wieder auf 36°C. Wir zügeln Tisch und Bänke immer den Schatten entlang. Peter arbeitet die Homepage nach - ich muss meine Arbeit am Laptop auf den Abend verlegen, weil mein Bildschirm zu stark spiegelt. Dafür habe ich endlich mal ein bisschen Zeit zum Lesen...

Sitzen jetzt - 22 Uhr noch draussen an den Laptops - natürlich mit Stirnlampe. Peter liest Zeitung und ich schreibe den Blog nach. Ein paar Fotos setze ich später ein. Peter hat unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html viele Bilder veröffentlicht und wie immer die Beschreibung dazu, wo wir durchreisen.  Das Thermometer zeigt 13°C - wir haben uns wärmer angezogen. Abgesehen vom Grillenkonzert ist es still auf diesem CP. Der noch fast Vollmond verteilt grosszügig sein blasses Licht über den CP und und die trockene Landschaft mit den nahe liegenden braunen Felsenhügel. Gute Nacht!
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen