23 September 2012

Mesa Verde, Cortez

Wir fahren heute los in Richtung Mesa Verde NP. Dieser liegt nicht weit von Durango entfernt. In der Ebene westlich der Rocky Mountains erreichen wir nach einer knappen halben Stunde den Nationalpark. Eine völlig andere Landschaft! Tafelberge mit Canyons. Wir staunen über die Steinbehausungen in den höhlenartigen Felsüberhängen.



 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sonne bringt die üppigen Herbstfarben nach und nach zum Leuchten. Wir bewegen uns immer noch in 2200 bis 2800 müM. Am Nachmittag ist es wieder gegen 30°C und wir geniessen den Spätsommertag.
Gegen Abend fahren wir nach Cortez auf den CP. Wie üblich, kühlt es merklich ab. Man sagt uns bei der Anmeldung, wir sollen acht geben, es habe Hirsche auf dem Gelände.
Ausser verschiedenen Vögel und einem über die Strasse huschenden Mauswiesel haben wir heute keine Tiere gesehen. Gefahren sind wir 147 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen