27 September 2012

Durch die Canyons zum Natural Bridges Monument

Um 7 Uhr ist Sonnenaufgang - faszinierend. Es ist noch ziemlich kühl - 6° - wird aber rasch merklich wärmer. Fahren nach dem Frühstück weiter dem Monument Valley entlang und gelangen zu der Sicht, die man einfach nicht verpassen darf.
 
Den ganzen Tag fahren wir durch ähnliche und doch verschiedene Landschaften! Peter hat viele Bilder und Beschreibungen auf der Seite www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html veröffentlicht.
Beim San Juan River machen wir eine Kaffepause, schreiben ein paar Karten und bringen diese zur Post. Die Poststelle ist bei der Tankstelle untergebracht. Ein Couvert mit Karten und Fotos kann ich nicht aufgeben, da die Frau nicht weiss, wieviel dies kostet. Sie verweist auf die nächste grössere Ortschaft mit einer grösseren Poststelle. O.k. Ich kaufe noch ein paar Briefmarken für Europa - die sind verfügbar.
Von wegen Post: Letztmals habe ich Post in Somerset aufgegeben, einem 100Seelen-Dorf auf fast 2000 müM in einem Seitental, wo Kupfer abgebaut wird. Da war auch ein Couvert mit einem Spezialmass dabei.  Nach 1 Woche hatte die Empfängerin in der Schweiz den Brief!

Fahren weiter durch eine Ebene, wo der San Juan River sich tief rund um Felsen eingegraben hat....

Und weiter geht es über einen steilen Pass auf eine weitere Hochebene zu den Natural Bridges Monument. Nach dem Besuch des Visitor Centers haben wir alle nötigen Infos, wissen dass wir ein einem Seitental campieren dürfen und dass heute Abend der Ranger eine astronomische Führung bietet. Morgen gehen wir auf die 9 Meilen Rundfahrt zu den Naturbrücken.

Wir finden einen guten Uebernachtungsplatz neben der Schotterstrasse. Gemäss Hinweis ist diese Strasse bei Regen unpassierbar. Die Spuren zeigen, weshalb - ganz einfach weil sie schlammig wird und die Fahrzeuge abrutschen! Es ist jedoch schönes Wetter und wir geniessen es, auf diesem stillen Platz zu übernachten.

 
 

Fahren abends zurück zum Visitor Center - schade, dass die Veranstaltung abgesagt ist, weil der Ranger zu einem Notfall gerufen wurde...
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen