07 September 2012

Yellowstonepark, Geysire, Grant Village

Nachts ist die Temperatur auf 0° gesunken. Um 8 Uhr ist es 3°C und der Frost glitzert immer noch auf Tisch und Bank. Die Sonne scheint durch den lichten Föhrenwald.
Heute kommen wir nicht weit - immer wieder halten wir an und beobachten fasziniert die verschiedenen dampfenden, röchelnden oder wasserspeienden Geysire und pluppernden Schlammlöcher. An den Schwefeldampf in der Luft haben wir uns gewöhnt... Unterwegs sehen wir wieder  Bisons weiden oder liegend vor sich hindösen.




 
Wir übernachten  auf dem CP in Grand Village. Geniessen die Stille im Wald. Bärengebiet - doch wir haben bisher noch keinen gesehen. Eindringlicher Hinweis auf die üblichen Vorsichtsmassnahmen. Die Leute mit Zelt müssen die Lebensmittel nachts in den speziellen Boxen aufbewahren - ziemlich weit von den Zelten entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen