18 März 2018

"Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft Geheimnis - und jeder Augenblick ein Geschenk"

Dieser geschenkte Augenblick ist der Moment, wo ich die Eindrücke der Reisejahre mit Peter und das gemeinsame Leben in Mexiko mit meinen letzten von unzähligen Erinnerungsfotos abschliessen kann. - 
Die oben zitierten Worte von Christa Schyboll haben mir oft geholfen, die richtige Einstellung zu finden über die mir im letzten Jahr mitgeteilte andere Sichtweise meines Lebenspartners über das weitere gemeinsame Leben. Sie haben mir geholfen, die richtige Einstellung dazu und wichtige Einsichten zu finden. Sie erinnern mich weiterhin daran, dass das Leben nicht wirklich planbar ist. - Die damals unerwartete Neuigkeit und deren Folgen bildeten für mich keinen Hinderungsgrund, diesem Blog zu ende zu führen - ich muss ihn auch nicht nachträglich umgestalten. Sie bewirkten jedoch einen Stillstand. Nun bin ich auf dem Weg zu den letzten Einträgen.


                                                     


Ich merkte, dass die nachträglich registrierten Ereignisse kaum gefunden werden - deshalb führe ich die Beiträge jetzt fortlaufend auf.

2 Kommentare:

  1. Klasse Beitrag bei euch beiden greifen wirklich alle Zahnräder ineinander.Liebe Grüße Birger

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin, es ist freundlich von Ihnen, wenn Sie mir obiges Zitat zuordnen möchten, jedoch ist es nicht von mir, sondern von Ina Deter. Ich schrieb "lediglich" dazu einen Aufsatz zu diesen Worten, den Sie hier finden können. Wegen des Urheberrechts wäre es gut, wenn Sie diesen kleinen Irrtum korrigieren könnten. Herzlichen Dank. Link zu Ina Deter und mir selbst (etwas runterscrollen): https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_ina_deter_thema_augenblick_zitat_22987.html

    AntwortenLöschen