25 Mai 2012

Haushalten in Quebec

Es ist heiss und sehr windig. Haushalten ist angesagt. Waschen, aufhängen und trocknen lassen. Dann bereits etwas Flicken, einen Knopf annähen und noch ein bisschen "besser" einrichten. Post erledigen, eine Rechnung zahlen und eine Karte schreiben. Kochen, Essen, Geschirr spülen. Tönt doch nach zu Hause! Ja, wir sind UNTERWEGS ZU HAUSE.  Sobald die Wäsche trocken ist, können die Winterkleider im Seesack in der Dachbox versorgt und die Sommerkleider hervorgeholt werden. Wir sind auf Reisen -  trotzdem muss das Alltägliche erledigt werden.
Gegen Abend windets immer heftiger. Dicke Wolken hangen am Himmel. Nachtessen können wir noch draussen, dann gibts ein Gewitter und etwas Abkühlung.

1 Kommentar:

  1. hey, wie schön..
    na dieses franco canadien...eine ganz schöne kulturelle umstellung...oder...
    la france avanrt 200 anees.....
    wir danken euch für die tollen einblicke und das miteuchsein...merci a vous...et bon voyage...
    des bissous
    olga et josh

    AntwortenLöschen