28 Mai 2012

Weiterfahrt Richtung Montreal

Der gestrige Regen hat Abkühlung gebracht. Bei 14°C frühstücken wir draussen - packen zusammen und fahren ins nächste Einkaufszentrum. Endlich findet Peter die gewünschte elektrische Kochplatte, wie wir sie bei Toni und Nelly gesehen haben. Kann direkt am Strom angeschlossen werden - der sowieso fast immer im CP-Preis eingeschlossen ist. Sparen damit Gas. Die kleinen Propanflaschen sind ziemlich teuer (2 Stck.à 436 gr  6.99 und 1 Stck. 4.99).  Für 72 C$ haben wir also eine elektrische Induktionsplatte erstanden. Und meine Frage bei jedem Kauf  "u wo versorge mer das???" beantwortet Peter prompt: "uf em Chochhärd!" Ja, passt und kann auch gut befestigt werden. Gleichzeitig erstehen wir noch eine Mückenschutzjacke (12 C$) und 2 Mückenschutzhüte (je 2 C$).  
Weiterfahrt nach Montreal direkt ins Zentrum. Das GPS soll uns zur Toursteninformtion führen. O.k. ein Parkplatz ist in der Nähe - kostet C$ 4.25 pro 20 Minuten. Wir möchten 2 h bleiben. Der Platzwart verlangt dafür C$ 20.--.
Montreal liegt auf einer Insel. Campingplätze gibt es deshalb nur ausserhalb. Wir möchten auf einen CP, wo wir mit öV ins Zentrum fahren können. - Geht nicht, da die Verbindungen von den CPs ins Zentrum erst ab Saisonbeginn 16.6. in Betrieb sind. Entschliessen uns deshalb, auf einen Wal Mart Parkplatz zu fahren, dort zu übernachten und morgen in das ausfindig gemachte passende Parking zu fahren. Passend, weil die Höhe stimmt! Im Parking für Fahrzeuge bis 2m80 Höhe wird Leomobil mit 2m62 Höhe problemlos einfahren können. Kosten für 24 h: C$ 15.---.
Wal Mart ist eine der grössten Warenhausketten, die lange Oeffnungszeiten haben und auf denen Uebernachten problemlos ist - und gratis!
Bummeln noch im Zentrum und fahren dann auf den 6 km entfernten Wal Mart Parkplatz. Im integrierten McDonald können wir aufs Inernet.
Im Leomobil bereiten wir unser Nachtessen zu: Rindfleisch Steak (kg-Preis C$ 10.- Aktion, sonst C$ 11.30), Bratkartoffeln und Salat.
Da wir jetzt 1 Monat in Kanada sind, feiern wir dies mit 1 Flasche kanadischen Weines (C$ 8.90). Fein.
Wal Mart schliesst um 21 h - noch schnell Toilette benutzen und dann zurück zum Leomobil. 123 km




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen