11 Mai 2012

Rundfahrt von Masstown aus

Sonnenschein. Nach dem Frühstück fahren wir los. schon im ersten Dorf nach Masstown treffen wir zufälligerweise auf die Sekretärin der Kirchgemeinde. Sie erklärt uns die Entstehung der Kanadischen Kirche und zeigt uns anschliessend die Kirche hier. Näheres unter dem Link "umdiewelt". Interessantes Detail: Im Treppengeländer hat es 2 kleine Türen. Weshalb? Wir erraten es nicht: da der Innenraum der Kirche im 1. Stock liegt, muss es möglich sein, bei Beerdigungen  den Sarg vom Parterre in den 1. Stock hinauf zur Aufbahrung zu tragen.
Wir geniessen die Fahrt fast rund um diesen nord-westlichen Teil von Neuschottland herum - meist der Küste entlang. 298 km gefahren - haben nicht den Eindruck, dass der Weg soo weit war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen