23 Mai 2012

Quebec

Wer hätte das geglaubt! Der Wetterbericht stimmt - heute ist ein wunderschöner Tag erwacht. Um 7 h stehen wir auf, frühstücken draussen und räumen Leomobil zusammen, verabschieden uns von Toni und Nelly, die noch die beiden Schirme zum Trocknen aufgestellt haben. Finden einen zentral gelegenen Parkplatz und dann gehts wie immer zu Fuss auf Entdeckungsreise. Näheres dazu unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html . Trotzdem hier ein Bild vom heutigen Tag:


Blick von der Zitadelle zum Château Frontenac und St. Lorenz Strom

Gegen Abend bekommt ich Blasen an den Füssen - bin nicht mehr gewohnt, barfuss in leichten Schuhen herumzulaufen. Auf dem Weg zum CP kaufen wir in kleinen Läden in CP Nähe ein.
Geniessen das Nachtessen draussen bei 25°C. Die Mondsichel verschwindet hinter dem Horizont und dann ist es stockdunkel und die Sterne werden sichtbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen