18 Mai 2012

Prince Edward Island - Fundy Bay

Irgendwie wäre ich gerne noch auf diesem schönen CP im lichten Wald geblieben - andererseits zieht es mich auch weiter. - Das Landschaftsbild mit Feldern, Wäldern, goldgelben Wiesen voller Löwenzahn und verstreuten Farmen verändert sich nicht gross. Obwohl die Sonne scheint und es 17°C ist, fühlt es sich kühler an - die "lauen Lüfte" sind ziemlich kühl!
Wir überqueren die Confederations Bridge. Erstaunlich, wie elegant diese markante Verbindung der Insel mit dem Festland wirkt.
Unser Ziel ist der Fundy Nationalpark. Vorher besuchen wir jedoch noch die Hopewell Rocks. Und wer steht da auf dem Parkplatz? Eva und Lukas Toyota! Wir freuen uns, die beiden wieder zu sehen, Erlebnisse auszutauschen und diese Naturmonumente zu bestaunen. Eva und Lukas kommen vom Fundy Nationalpark und geben uns Tipps, wie und wo wir den CP finden. Wieder biegen sie rechts ab und wir links - wir werden uns trotzdem wiedersehn!





Es ist nicht empfehlenswert, über den hellbraunen Schlick zu gehen, den der Chocolate River bei Ebbe zurücklässt...
Um 17 Uhr wird das Tor zum Parkplatz bei den Hopewell Rocks geschlossen - es sind nur noch knapp 50 km bis in den Fundy Nationalpark.
Heute haben wir ein von Menschenhand gebautes Meisterwerk gesehen und sind von einem von der Natur gestaltetem Kunstwerk fasziniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen