06 Mai 2012

Fahrt bis Brier Island

Yarmouth - Brier Island. Auf dem Parkplatz war es still. Wir haben gut geschlafen. Aussen- und Innentemperaturen sind immer noch im gleichen Bereich. Kalter Wind. Also genehmigen wir uns das Frühstück im nahegelegenen Supermarkt, der heute Sonntag um 10 Uhr öffnet. Die Landschaftsbilder auf der Lighthouse Route wiederholen sich. Digby ist ein kleines buntes Städtchen. Wir schalten einen kurzen Halt ein und fahren dann weiter der schmalen langgezogenen Halbinsel entlang bis zur ersten Fähre. Setzen hinüber - fahren weiter auf die zweite und letzte Insel auf diesem schmalen Landstreifen: Brier Island. Karg - doch faszinierend ist es hier.




Von hier aus können ab Juni Wale beobachtet werden. Schade - wir sind einen Monat zu früh da.


Wir treffen auf Nelly und Toni aus der Innerschweiz, die wir bereits zum 3. Mal sehen: in Hamburg am Hafen, in Halifax am Hafen und jetzt hier auf Brier Island. Bummeln vor dem Sonnenuntergang den Klippen entlang.



Wir verbringen zusammen einen schönen Abend und geniessen gemeinsam den Sonnenuntergang. 168 km gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen