12 Mai 2012

Nationalpark Cape Breton, Englishtown

Heute ist ein Fahrtag. Wir wissen nicht, wie weit wir fahren werden -



Ziel ist der Nationalpark Cape Breton. Ueber Land fahren wir bis Port Hastings, dann der Küste der St. Georges Bay entlang bis Mabou. Verlassen die Küstenstrasse. Über Whycocomagh - Baddeck erreichen wir den Nationalpark und den berühmten Cabot Trail. Dieser soll eine sehr schöne Küstenstrasse sein. In Englishtown finden wir einen Campingplatz - natürlich noch geschlossen - wie die meisten um diese Zeit. Viele öffnen erst Mitte oder am 20. Mai - oft noch später. Obwohl noch zu, beschliessen wir zu fragen, ob wir nicht trotzdem hier übernachten dürfen - wir brauchen weder Strom noch Wasser - haben alles dabei. Und wieder verrät mein Schweizer Akzent meine Herkunft. Sandro hört dies sofort. Er lebt mit seiner Familie seit 12 Jahren hier. Lässt uns selbstverständlich übernachten - und schaltet Warmwasser an. Der schöne gepflegte Platz liegt über der Bucht gegenüber dem Nationalpark. Nachts ist es still - frühmorgens weckt uns vielfältiges Vogelgezwitscher im Wald hinter uns. 315 km gefahren.


Wo sind die Steaks???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen