29 Mai 2012

Montreal

Morgens um 5 Uhr weckt uns ein heftiges Gewitter - dann giesst es vom Himmel, als ob jemand Schleusen geöffnet hätte. Leomobil ist wieder sauber gewaschen! Stehen um 8 h auf: strahlender Sonnenschein und sehr warm. Nach dem Frühstück im Mac Donald (je 1 Scheibe Rösti, 3 flache Pfannkuchen, 1 irgendwie Fleischplätzli, 1 Margarine und 1 Ahornsirup sowie 1 Milchkaffee für total C$ 10.40)  gehts ab ins ca. 6 km entfernte Stadtzentrum.  Das ausfindig gemachte Parking passt nicht - 2 Männer kommen aus dem Parkhausbüro gestürzt und halten uns zurück: passt nicht! Sie holen einen Meter - messen nach und bestätigen, dass Leomobil mit den Dachboxen und einer in der CH gemessenen Höhe von 2m62 zu hoch sei! Na also - kurven ein wenig herum und finden dann einen offenen Parkplatz für C$ 15.-- bis abends um 21 h.
Sitzen im Stadtzentrum im "Second Cup" am Internet - jetzt aber wieder raus zur Besichtigung!
Bummeln durchs Altstadtquartier und Hafenanlage. Schönes Wetter und pötzlich wieder sehr heiss. Doch nachmittags verdunkelt sich der Himmel wieder und kurz vor 17 Uhr können wir nur noch eines: ins nächste Beizli flüchten und dort einen heftigen Regenguss abwarten.



Wieder ein starkes Gewitter. Bleiben sitzen und geniessen ein feines Nachtessen, bevor wir uns gegen 20 Uhr in Richtung Parkplatz aufmachen. Uebernachten nochmals auf dem Wal Mart Parkplatz rund 6 km von Stadtzentrum entfernt. Können das Leomobil gerade noch ohne neuen Regenguss aufstellen...
In der Nacht hat Peter eine gesundheitliche Krise. Falls nötig hätte ich die Notfallnummer auf meinem kanadischen Handy zur Hand. Brauche sie jedoch nicht und bin froh, dass es Peter zusehends besser geht. Reaktion auf die enormen Wetterwechsel? Ein Hinweis, mehr Ruhetage einzuplanen? 

1 Kommentar:

  1. hallo ,ihr beiden....
    na, ist das nicht verrückt...schon 1 monat seit ihr nun auf der reise.....
    es ist soooo unglaublich wie schnell llllllll
    die zeit vergeht....
    aber eure bericht zu lesen ist echt ein erlebnis,$man spürt dass ihr immer professioneller im umgang und im handling werdet...richtig schön....
    so, nun wünschen wir euch ein gutes ankommen in motreal und eine tolle, erlebnisreiche und begegnungsreiche zeit...

    ganz liebe grüsse
    aus der heimat senden euch olga yjosh

    AntwortenLöschen