07 Mai 2012

Brier Island

Gegen vier Uhr morgens einmal aufgewacht und draussen die zauberhafte Stimmung gesehen. Die ganze Landschaft ist in silbernes Mondlicht getaucht - auf dem Meer draussen zieht sich ein breites Silberband übers Wasser. Es ist ganz still. Sogar die Frösche haben ihr lautes Quakkonzert aufgegeben. Nur der regelmässige Lichtkegel des Leuchtturms zeugt hier von menschlicher Anwesenheit. Brrr - es ist 4°C draussen - drinnen ist es meist 3° wärmer...  Trotzdem haben wir noch nicht gefroren. Wie heisst es doch?  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".
Ein strahlender Tag erwacht. Die Sonne scheint  und es wird langsam wärmer.  Ein wunderschöner Tag ist erwacht. Wir geniessen es, den ganzen Tag auf dieser Insel zu verbringen. Sitzen lange beim Leuchtturm - zügeln je nach Wind 3 Mal mit den Stühlen um die nächste Ecke. Lesen, Träumen, Meer und Vögel beobachten - einfach die Seele baumeln lassen.... Es ist herrlich warm geworden - Am frühen Nachmittag 18 ¨°C!
Erstmals auf dieser Reise können wir draussen Nachtessen. Es ist um 18 Uhr gerade noch warm genug, um noch draussen zu sitzen.
Was für ein erholsamer Tag!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen