13 Mai 2012

Cape Breton / Cabot Trail

Schönes Wetter, jedoch kühl und windig. Nach einem Schwatz mit Sandro fahren wir los. Eine Fähre ist bereits da, um uns über das kurze Stück ans andere Ufer auf den Cabot Trail zu bringen Was für eine schöne Strasse - tatsächlich traumhaft wild romantisch.

 Wollen uns in einer Info-Stelle nach Ausflügen auf die vorgelagerten kleineren Inseln erkundigen, weil dort viele Vögel zu beobachten sind. Da - wieder eine Schweizerin, welche hier wohnt und mit ihrem Mann zusammen eine Pension führt. Wir sind 1/4 h zu spät, um die 2-stündige Tour mitmachen zu können. Für die Beobachtung von Walen sind wir fast 1 Monat zu früh hier...
Mittagessen in einem Restaurant bei Cape Smokey. Wir sind die einzigen Touristen. Das Restaurant ist gut besetzt - die meisten Leute sind wohl aus der Region wie wir vermuten. Sonntagskleider scheinen hier nicht Mode zu sein. Alles ist einfach. Das Essen ist währschaft und schmackhaft. Die Pommes frites sind mit ungeschälten Kartoffeln fritiert - die ersten paar Frits sind gewöhnungsbedürftig - aber dann schmecken sie beiden.
Es wird langsam Abend. Wir müssen einen Uebernachtungsplatz suchen. Finden einen in der Nähe von Dingwall - in einer kleinen Waldlichtung 5 Minuten vom Stand entfernt. Auf dem Weg zum Stand fnden wir Elchspuren. Nachts ist das Rauschen des Meeres zu hören. 97 km gefahren.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen