05 Mai 2012

Hunts Point-Yarmouth: Weiter entlang der Lighthouse Route

Hunts Point - Yarmouth. Frühstück bei 14°C draussen. Natürlich warm angezogen, kein Wind, deshalb ist es angenehm. Die Sonne scheint und wärmt und ein wenig. Die Strasse führt immer wieder durch Mischwälder. Die Laubbäume sind immer noch kahl.
Der Besuch des Kejimkujik Nationalparks ist ein Muss. Für uns gleichzeitig die erste Küstenwanderung.
Locker wandern wir durch die weite Heide - jedoch gespannt, was für Beobachtungen wir  machen können. Beim ersten Beobachtungsposten sehen wir sie: die Seelöwen. Wir wandern weiter, treten fast auf einen Frosch - Leopardenfrosch, eine Art die hier in der Region häufig vorkommt.

Wir erreichen bald den Strand und sehen die Seelöwen auf den Felsen draussen im Meer.




Was für ein eindrücklicher Strand!






Auf der Wanderung machen uns freundliche Kanadier darauf aufmerksam, dass es hier in der Gegend infiszierte Zecken hat - also Vorsicht und gute Kontrolle nach Wanderungen durchs Gras. Abends stellen wir mit roten Köpfen fest: leichten Sonnenbrand erwischt, obwohl der Himmel bewölkt war. Tja, wir sind am Meer...
Weiterfahrt durch Wälder, teilweise dem Meer entlang, durch kleine Dörfer. Vielerorts sind Leute draussen beschäftigt mit Holzhacken. Die Häuser hier haben wohl Holzheizungen, sonst wären nicht so viele Scheiterhaufen oder teilweise Holzbeigen neben und an den Häusern gestapelt.


Die meisten Campingplätze öffnen erst Mitte Mai oder noch später. Also stehen wir in Yarmouth frei auf dem Parkplatz des grossen Warenhauses WalMart. Wir sind wohl eine Art Unikum, denn immer wieder fahren Autos vorbei, bestaunen das Leomobil und machen Fotos.
168 km gefahren 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen