11 April 2013

Pyramide de Tepozteco, Tepoztlán

Ausflug zu unserem ersten Besuch einer Pyramide! Am frühen Vormittag fahren wir los: Marina mit den beiden Buben, Peter und ich. Nach knapp 3/4stündiger Fahrt erreichen wir den Ausgangspunkt für den Besuch der Pyramide. Steil ist der Weg nach oben - und wieder nach unten...

          
 
Unterwegs treffen wir Cecilia aus Solothurn mit ihrem Neffen - und wieder einmal ist die Welt klein....


Kaum sind wir oben, kommen uns neugierige Nasenbären entgegen!

 
 
 
Diese Pyramide wurde zu Ehren des Aztekengottes Tepoztécatl, dem Gott der Ernte und Fruchtbarkeit erbaut.  
 
Der Aufstieg auf die Pyramide - unsere erste Pyramide auf unserer Reise - hat sich gelohnt: die Aussicht ist toll. Wir geniessen es, hier zu sein.

  
 


 
 

Nach dem steilen Aufstieg kommt der steile Abstieg ins Dorf. Ein feines Mittagessen haben wir verdient! Toll wie die beiden Buben gelaufen sind!

 

1 Kommentar: