... und rasch wird klar, dass Peter, Verena und Maurus verschiedene gemeinsame Bekannte haben! - die Welt ist wirklich klein!
Doch der Reihe nach: Der Campingplatz ist still. Erst bei Tagesanbruch hat das Vogelkonzert in den Bäumen begonnen. Bunte Vögel - ungewohnte Vogelstimmen - interesssant zum Beobachten und Lauschen. Nachts und am Morgen ist die Temperatur 20°C - wir geniessen die Wärme. Klar - wir sind hier in Cuernavaca rund 700 m tiefer als in San Miguel de Allende. Wir sehen nun den Platz bei Tageslicht. Wir stehen unter hohen Bäumen. Möchten eigentlich ein paar Tage da bleiben und von hier aus Cuernavaca und die Umgebung erkunden. Die Platzbetreiber sind sehr nett - doch die Infrastruktur lässt ziemlich zu wünschen übrig, wenn man längere Zeit da bleiben möchte. Der Platz liegt zudem 30 km ausserhalb der Stadt.
Marina und Marco möchten ebenfalls ein paar Tage da bleiben - sie haben einerseits die gleichen Ziele wie wir - andererseits müssen sie auf ein Ersatzteil ihres WoMos warten.
Wir laden unsere Boxen in ihr WoMo ein. Dadurch werden die Sitze hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz frei und wir können gemeinsam mit dem Leomobil zu Vreni und Maurus zum Brunch fahren. Dort treffen wir Tochter Kristina und die mexikanische Bildhauerin Raina. Bei einem herrlichen vielseitigen Brunch lernen wir uns kennen. Dabei sind Entlebuch und Luzern ein grosses Thema! Und natürlich auch diese Stadt und ihre Umgebung mit interessanten Sehenswürdigkeiten!
Wir sind begeistert vom mexikanischen Brunch, von dem tollen Garten in der gepflegten Umgebung des Hauses und wir vernehmen viel über das Leben hier. Wir sind überrascht wie viele gemeinsame Bekannte im Entlebuch und in Luzern Peter, Verena und Maurus herausfinden!!! Während dieses ausgiebigen Brunches vergnügen sich die Kinder und abwechselnd Erwachsene im Pool!
Charly verschläft den Nachmittag...
Herzlichen Dank, Verena und Maurus - ihr habt uns alle sehr verwöhnt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen