10 April 2013

Mole oder "Moole"?

Margrit von der Schweizer Schule lädt uns ein zu sich nach Hause zu Mole. Zu was lädt sie uns eigentlich ein? "Zum Moole?" Das verstehen wir nicht so ganz - also lassen wir uns überraschen!
 
Denise und Juan Pablo sind auch zu Hause. Margrit bittet alle zu Tisch. Auf jedem Teller liegt ein Stück Papier und ein Farbstift. Margrit hat mitbekommen, dass wir nicht so ganz sicher sind, ob wir bei ihr "moole" sollen.... ja - das können wir! Spontan hat sie eine Idee! Jedes zeichnet einen Hut auf sein Blatt, faltet dieses und gibt es weiter. Nächstes Bild bitte einen Kopf malen, das Blatt falten und weitergeben, usw. bis zu den Schuhen. Blatt weitergeben und auseinanderfalten - da sind die lustigsten Figuren entstanden - wir habens lustig, spassig und lachen viel!
 
Nun erklärt uns Margrit, dass sie uns "eigentlich nicht zum Moole" eingeladen hat  - sondern zu Mole, einer mexikanischen Spezialität. Mole ist eine spezielle Sauce auf der Basis von Chili, verschiedenen Gewürzen, ungesüsster Schokolade und Nüssen. Sie wird meistens mit Huhn serviert. Dazu gibts Reis. Je nach Region wird Mole mit unterschiedlichen Gewürzen, mal scharf, mal süss, zubereitet.

Die Mole von Margrit schmeckt würzig, einfach herrlich! Wir geniessen diese mexikanische Spezialität, die sehr aufwenig zubereitet werden muss und von Margrit einfach herrlich gekocht wird!  Herzlichen Dank für das feine Essen!

 
Mole - später in einem Restaurant fotografiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen