06 April 2013

Einzug ins Gästehaus

Und so ist es zum Einzug der zwei Generationen ins Gästehaus gekommen:
Peter und ich möchten ein paar Tage in Cuernavaca, der geschichtsträchtigen Kolonialstadt mit dem ganzjährig angenehmen Klima bleiben und diese  Stadt sowie die vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung  besuchen. Marina und Marco müssen und möchten ebenfalls ein paar Tage in Cuernavaca bleiben. Einerseits warten sie auf ein Erstatzteil für ihr WoMo, andererseits haben sie die gleichen Pläne wie wir. Beim Brunch bei Maurus und Verena erfahren wir, dass das ehemalige Verwalterhaus in der Wohnsiedlung als Ferienhaus für Gäste der Hausbesitzer gemietet werden kann. Das Haus ist frei - und am nächsten Tag ziehen wir als WG ins Haus ein. Immerhin kennen wir uns bereits seit fast 2 Tagen!!!
Das Haus ist für alle praktisch: jede Generation hat ein Schlafzimmer mit eigenem Badezimmer. Küche und Wohnzimmer nutzen wir gemeinsam.
 
Das Haus liegt im wunderschönen grossen Park mit Schwimmbad - einfach traumhaft und für alle viel Platz!




Wir frühstücken gemeinsam. Das Mittagessen nehmen wir mal zu Hause - mal gar nicht und mal auswärts ein. Das Nachtessen nehmen wir immer gemeinsam ein - abwechselnd von Marco und Marina sowie  Kathrin und Peter zubereitet. Wer kocht, kauft ein. Das Einkaufszentrum ist knappe 10 Minuten zu Fuss erreichbar.  Gut organisiert verbringen wir eine abwechslungsreiche Zeit!


Und es hat eine gute Internetverbindung, was wir alle schätzen!
 
Doch die gemeinsame Wohnzeit bietet noch viel mehr!
 

1 Kommentar: