22 April 2013

Montag in Acapulco

Der Besuch des weltberühmten Botanischen Gartens (gemäss Reiseführer) ist wirklich empfehlenswert. Das Problem ist nur, dass er kaum zu finden ist! Er liegt auf dem Campus der Loyola del Pacifico-Universität und beherbergt eine beeindruckende Pflanzen- und Tierwelt. Schliesslich gelingt es uns mit etappenweisen Eingaben im GPS die richtig Abzweigung vom Strand den Berg hinauf zu finden.
 
 
 
 
Es ist feucht-heiss und wir haben ein bisschen Mühe, den Pfaden zu folgen, die sich von 204 auf 411 müM den Hang hinauf ziehen. Dennoch möchten wir diesen Besuch nicht missen. Was für eine Vielfalt an Bäumen, Sträuchern und Pflanzen können wir bewundern!! Einige haben wir bereits im Garten von Hubert kennen gelernt! Spezielle Blumen wie die "Wüstenrose" sehe ich zum ersten Mal:
 
 
 
 
 
Weitere Fotos wie üblich unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
Auf dem Rückweg geniessen wir nochmals die Aussicht über die grosse Bucht von Acapulco. Schade, dass ein wenig Dunst wegen der feucht-heissen Luft über der Region ist.
 
 
Wir verlassen die Stadt, um heute wieder auf den 30 km entfernten CP Playa de la Luces zu fahren. und nochmals dort zu übernachten. Da machen wir die erste Erfahrung mit der Polizei in Mexiko: Wir werden angehalten und aufgefordert, auf den Polizeiposten zu kommen und eine Busse zu zahlen, weil wir bei der drittletzten Ampel bei gelb durchgefahren seien. Natürlich machen wir das nicht, denn bei gelb darf man noch durchfahren - das ist eine internationale Regelung. Nach einigem Hin und Her lässt der Polizist vom Thema ab und interessiert sich, weshalb die Klimaanlage im Auto nicht funktioniert - es sei sehr heiss. Nach einem weitern kurzen Wortwechsel können wir weiterfahren...
 
Bei der Ankunft auf dem CP werden wir freudig begrüsst. Und wir sind froh, nach dem Aufenthalt in der grossen Stadt wieder an einem ruhigen Ort zu sein.
 
  Braune Pelikane fliegen über den Wellen
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen