19 April 2013

Ein paar Tage Acapulco

Für ein paar Tage möchten wir nach Acapulco fahren. Dort haben wir einen Termin, auf den wir uns schon lange freuen! Am Morgen verlassen wir Cuarnevaca auf der Mex 95D in Richtung Süden. Wir wissen, dass in Guerrero Lehrerstreiks stattfinden. Bis Chilpancingo geht alles gut. Die Fahrt durch das mexikanische Hochland ist problemlos. Die Berglandschaft gefällt uns sehr gut. Und die Strasse ist top ausgebaut.
 
 
 
 
Verschiedene Militärkontrollen passieren wir problemlos - wir werden immer mit einem freundlichen Lächeln durchgewunken. In Chilpancingo wurde jedoch die Autobahn bereits gesperrt wegen der Streiks der Lehrer gegen die Schulreform. Ein freundlicher Polizist weist uns den Weg zu einem Leitfahrzeug. Nach einigem Kurven durch Seitenstrassen erreichen wir über eine Schotterstrasse nach einer Viertelstunde wieder die Autobahn. Die Weiterfahrt nach Acapulco verläuft problemlos.
Wir biegen in die Mex 95 in Richtung Ixtapa ab und erreichen nach 4 1/2 h Fahrt die Pie de la Cuesta von Acapulco. Wir installieren uns auf dem CP Playa de la Luce direkt am Pazifik. Mächtig donnern die Wellen gegen den Strand. Wegen der starken Strömung ist es nicht möglich, hier zu Baden.


Sehr schön zum Baden ist es auf der andern Seite der Lagune. Dort sind Nelly und Toni mit ihrem Besuch aus der Schweiz in der Quinta Erika installiert. Sie kommen uns abholen und wir freuen uns übers Wiedersehn!  Wir dürfen mit ihnen und ihrem Besuch den Abschiedsabend mit feinem Essen, gemütlichem und lustigem Zusammensein verbringen. Die Quinta Erika ist ein wahres Paradies an der Lagune. Vielen Dank auch an Helmut und Erika - wer weiss, ob wir wieder mal vorbeikommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen