14 September 2012

Durch die Badlands nach Rapid City

Morgens um 8 Uhr ist es 4°C. Wie gut, dass es tolle geheizte sanitäre Einrichtungen gibt - in diesem kleinen Blockhaus sind 3 "Badezimmer" untergebracht mit Dusche, WC und Lavabo. Alles sauber!
Die Sonne wärmt das Tal rasch auf und um 9 h sitzen wir kurzärmlig beim Frühstück...
 
 
 
 
Diese Bärenbank finde ich witzig!
 
 
 
 
Die heutige Reise geht weiter durch die Prärie - via Rapid City, Besuch des Ellsworth Air und Space Museums bis Wall. Ab dort nehmen wir die 240 und fahren durch den Badlands Nationalpark bis Interior - von dort wieder bis Rapid City. Interior ist der (vorläufig - wir wissen es nicht so genau...) östlichste Teil unserer Reise durch die USA. Was für unvorstellbar schier endlose, dürre und wenig bewohnte Weiten durchfahren wir! Die schwarzen Kühe auf den oft unabsehbaren Weiden bilden einen interessanten Kontrast zu der dürren kargen Landschaft.
Das Vulkangebiet der Badlands bildet eine einzigartige Landschaft, die uns wieder mal zum Staunen über die Naturkräfte bringt....
 
 
 
 
 
 
 
 
 Wir haben keine gesehen - selbstverständlich den Pfad nicht verlassen!
 
 
 
 
 
Wir sehen heute nicht viele Tiere - ausgenommen die unzähligen verstreuten Kuhherden. In der Nähe der Strasse sehen wir  zwei Mal Fasane, mehrmals Hirsche - nachstehendes Tier ist kein Hirsch, sondern ein weibliches Bighornschaf. Die männlichen Tiere haben grosse, sehr schön geschwungene Hörner.
 
 
  
 
 
Nach 339 km - mit vielen Fotostops, dem Museumsbesuch und vielen Eindrücken finden wir auf dem KOA-CP in Rapid City einen guten Übernachtungsplatz. Und wieder mal ist es während des Nachtessenkochens dunkel geworden. Doch es ist angenehm warm - um 21.30 sitzen wir immer noch draussen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen