09 September 2012

Fahrtag durch den wilden Westen nach Buffalo, Wyoming

Der Fox Creek, ausserhalb des Yellowstoneparks und vor Cook City liegt auf rund 2300 müM. Bei 3° C frühstücken wir drinnen. Rasch wird es auch an diesem heutigen wunderschönen Tag wärmer. Wir geniessen das schöne Wetter, die fasziniernde Landschaft. Die Gegend unterscheidet sich vorerst nicht sehr von derjenigen im Yellowstone Park, ausser dass es keine Geysire mehr hat.
In Cody, der Buffalo Bill-Stadt, besuchen wir das Informationszentrum. Fahren dann weiter durch fasziniernede Landschaften des sogenannten Wilden Westens - die Region gehört immer noch zu den Rocky Mountains.
 
Wir wollen heute bis Buffalo fahren - fast 400 km - über Pässe,  Hochplateaus und in die tieferen Gebiete, d.h. bis auf rund 1300 müM. Die Landschaft ist so faszinierend, dass wir immer wieder anhalten, die Bilder in uns aufnehmen und fotografieren. - Ich verscheuche den Gedanken ans Verkleinern der vielen Fotos...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kein Problem - habe die Langlaufskis nicht dabei!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Immer wieder tauchen Landschaften auf wie aus den Western Filmen. Wir fahren in der Mittags- und Nachmittagshitze durch die trockene karge Landschaft. Kleinere und grössere Farmen liegen weit auseinander  verstreut. Kuhherden auf den trockenen Weiden, weidende Pferde und Schafe. An wilden Tieren sehen wir heute einen Fuchs vor uns über die Strasse rennen, mehrmals Rehe oder Hirsche am Wegrand oder nahe der Strasse - leider mehrmals auch tot am Strassenrand.

Nach 396 km erreichen wir Buffalo. Auf dem guten und angenehmen Indian CP finden wir Platz. Schade, dass er so nahe der Autobahn liegt - der Verkehrslärm hält sich jedoch in Grenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen