19 Juni 2012

Jasper Nationalpark - ein Regentag

"Hörst du was ich höre?" "Es regnet!" Frühstück drinnen - es ist immerhin 15° im Leomobil. Dann Fotos verkleinern, damit wir diese in die Berichte einfügen können. Internet gibts hier im Nationalpark draussen nicht - haben wir auch nicht erwartet! Gegen Mittag fahren wir nach Jasper. Da können wir sicher irgendwo aufs Internet. Es regnet nicht mehr und wir bummeln durchs touristische Dorf. Sind wir hier in "Klein-Zermatt"? Wir müssen nach einem Bummel durch den Ort umparkieren und treffen Volker. Er hat vor uns parkiert und einen Zettel hinterlassen, wir möchten doch bitte bei ihm anklopfen. Er ist von Südamerika nach Alaska gefahren und jetzt auf dem Weg Richtung Ostküste durch den Norden USA/Süden Kanada nach Neufundland. Er war 2 Monate in Alaska. Bei Bier, Pizza und interessanten Reisegesprächen wird es viel zu schnell Abend...  und es regnet nicht mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen