13 Juni 2012

Steinbach/Winnipeg Manitoba

Die riesig grossen Wälder von Ontario liegen hinter uns - die weiten Ebenen von Manitoba, Alberta und Saskatchewan vor uns. Das ist ein bisschen weit ausgeholt, denn heute sind wir erst in Manitoba angelangt. Die Landschaft hat sich verändert - wir durchfahren topfebenes Land - meist Farmland mit fast unabsehbaren Weizen- und Maisfeldern. Die Saat ist jedoch erst 10 - 15  cm hoch.
Faszinierend sind die Wolkenbilder, die sich über dem weiten Himmel zeigen. Im Westen ziehen schwarze Wolken auf  - obs wieder Regen gibt? Nein - die Wolken lösen sich weit weg auf und wir geniessen einen schönen Abend auf dem fast leeren flachen Campingplatz. Es ist wieder wärmer und heute kein Regen.
Bei einem längeren Gespräch mit dem Campingbetreiber vernehmen wir, dass übers nächste Wochenende hier ein grosses Fest - eine Art Karnelval - stattfinden wird und der Platz voll besetzt sein wird. Dieser Platz ist von Mitte Mai bis 3. Septemberwoche geöffnet. Es gibt sehr kalte Winter hier mit teilweise bis zu 1 m Schnee. Schaue mich um und freue mich darüber, dass rundum vereinzelt Löwenzahn blüht und es nicht so kalt ist! Ausser uns sind noch 2 WoMo da sowie 2 Radfahrer habe ihr Zelt aufgestellt. Die Sanitäranlagen sind einfach aber funktionieren. Übernachtungskosten für Strom und Wasser inkl. Internet $ 25.--
605 km gefahren

2 Kommentare:

  1. Ulli S.19.6.12

    Liebe Kathrin, lieber Peter,
    ich habe euch zwar schon bei www.umdiewelt.de einen Gästebuch-Eintrag hinterlassen, möchte aber nun auch dir Danke sagen, dass du uns mit deinem Blog so hautnah an eurer Reise teilhaben lasst. In den letzten Tagen habe ich mich durch die Beiträge gelesen und finde die Gegend, in der ihr umherreist, sehr faszinierend. Fühle mich dabei auch sehr gut an unsere USA-Durchquerung von 1988 erinnert, als wir mit einem Miet-Wohnmobil unterwegs waren. Vieles kommt uns sehr bekannt vor, die KOA-Plätze ebenso wie die rustikalen, naturbelassenen Plätze in den Nationalparks. Da scheint sich in 24 Jahren nicht allzu viel verändert zu haben ;-)
    Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin eine gute Reise, bleibt gesund, damit ich noch möglichst viel von euch lesen kann.
    Liebe Grüße aus Deutschland
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Anonym2.7.12

    Liebe Ulli, ich freue mich über deinen Kommentar und darüber, dass du an unserer Reise teilnimmst. Liebe Grüsse Kathrin

    AntwortenLöschen