18 Juni 2012

Jasper Nationalpark

Stehen früh auf, frühstücken im Mc Donalds - da können wir kurz aufs Internet. Dann gehts ab in die moderne Stadt Edmonton: auf dem Touristikbüro sagt uns der junge Mann, die Schweiz müsse wohl fast menschenleer sein, denn so viele Schweizer seien hier auf Reisen... Edmonton ist vorläufig die letzte grössere Stadt, die wir besichtigen.


Nach dem Stadtbummel fahren wir durch die sanft hügelige Landschaft in Richtung Jasper Nationalpark. Ab jetzt gehts ab in die Natur und Wildnis.





Wir nähern und dem Jasper Nationalpark


                                        
Da - ein Bär!     
                                                               
Und was für eine faszinierende Landschaft!    
Weitere Bilder siehe unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html.
Im Whisthler CP unweit von Jasper stellen wir Leomobil zwischen den Tannen und Föhren auf und bereiten das Abendessen zu. Tönt es von weiter drüben nicht nach Schweizerdialekt! Gut hinhören - tja, richtig gehört. Nette Plauderstunde bei Kaffee und wärmendem Feuer mit Richi, Felix und Regula aus dem Urnerland!      Heute 496 km gefahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen