15 Juni 2012

Riding Nationalpark

Dank guter Inernetverbindung arbeiten wir noch etwas an unsern Berichten. Es ergibt sich ein sehr interessantes Gespräch mit Rochelle. Sie übernachtet mit ihrem Mann im VW-Bus auf dem CP Platz nebenan. Sie begleitet ihren Mann auf seiner Velotour von Ost nach West durch Kanada und teilweise USA.  Die hat er sich zum 50. Geburtstag gewünscht. Toll! Wir wünschen gute und unfallfreie Fahrt!
Wir fahren stundenlang durch die Ebene von Manitoba. Machen  einen Abstecher in den Riding Nationalpark. Informieren uns im Touristenbüro und machen uns auf den Weg zum Audy-Lake, wo wir übernachten möchten.
Da wir eigentlich zu früh dran sind, um Tiere zu beobachten, legen wir eine Pause am Seeufer ein. Geniessen die Sonne am Strand.
Fahren am frühen Abend im Schritttempo weiter in der Hoffnung, tatsächlich Bären, Elche und Bisons zu sehen. Leider stehen sie nicht bereit zum Fototermin!!! Doch da!  ein Schwarzbär trottet über die Strasse! Faszinierend, obwohl einige Distanz zwischen ihm und dem Leomobil ist. Siehe unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.de .
Fahren im Schrittempo weiter bis zum Aussichtstrum, um Bisons zu beobachten. 1 einziger Bisonbulle ist ziemlich weit weg zu sehen. Also Foto machen: der kleine Punkt in der Mitte ist der Bisonbulle... Foto ist unter "umdiewelt".
Wir treffen das Paar aus Quebec wieder, das wir kurz auf der Fähre auf die Manitoulin Insel getroffen haben. Nette Gespräche ergeben sich.
Auf dem Campingplatz am Audysee ist es sehr romantisch, still, einsam.  Haben wirklich den Eindruck, in der Wildnis zu sein.
Nach dem Nachtessen noch ein kurzer Rundgang  - bis ein Regenschauer uns zurück in den Leo treibt. Dann giesst es wie aus Kübeln. Jedenfalls hören wir nicht, wann es aufhört.
Fotos sind unter "umdiewelt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen