23 Juni 2012

Hay River

Fahren weiter nordwärts - erst noch Feldern entlang, dann wieder durch die Wälder. Unser heutiges Ziel ist Hay River.



An der Grenze von Alberta nach Northwest Therritories wollen wir auf dem Infobüro unsere verschiedenen Fragen stellen. Steigen aus dem Auto: uff - es ist sehr heiss und unzählige "Rossbräme" schwirren um uns herum.  Flüchten ins Infocenter und erhalten dort ganz gute und ausführliche Infos über die Northwest Therritories. Lernen Andy kennen, ein junger Deutscher, der mit dem Motorrad unterwegs ist!
Nach 497 gefahrenen km steigen wir auf dem CP am Hay River aus. Werden von Schwärmen von Mücken und "Rossbräme" umgeben. Peter macht sich sofort daran, das gekaufte Drahtgeflecht zu einem Schutz für den Kühler zu verarbeiten...




Ich koche draussen und wir essen auch draussen - mit genügend Mückenspray geht es einigermassen. Zum Glück hat es später am Abend weniger "Rossbräme"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen