11 Juni 2012

Thunder Bay am Lake Superior

Gut geschlafen, obwohl der CP an der Strasse liegt und ab und zu Lastwagen vorbeigedonnert sind.  Ausser uns sind nur noch 2 Gäste da. Gegen Morgen hats offenbar wieder geregnet - Gras und Boden sind nass - trocknen jedoch bald an der Sonne und im Wind. Die Mücken finden keine Ritze in der Kleidung, um hineinzuschlüpfen.  Mückenspray und Mückenkopfschutz schrecken sie ab.  Zwei Mal hüpft beim Frühstück ein Chipmunk (kleines Eichhörnchen vom Kopf bis Schwanz gestreift) fast über unsere Füsse - hopp - und schon ist es wieder weg!
Geniessen den Morgen an der Sonne im lichten Birkenwald.
Weiterfahrt nach Thunder Bay auf den Walmart Parkplatz. Peter muss wieder nach einem Schaden in der Wasserleitung suchen und vor allem auch die undichte Stelle in der Carosserie vorne finden, da wir nach jedem Regenguss - d.h. in letzter Zeit praktisch täglich - Wasser am Boden vorfinden.
Er ist erfolgreich - findet die undichten Stellen und repariert sie. In der Stadt selber finden wir nichts Besonderes zum Besichtigen. Fahren aus der Stadt hinaus auf den CP im Chippewa Park. Liegt am Rand eines Indianer Reservats. Freundlich begrüsst. Platz ist gut gelegen, Einrichtung relativ sauber. Es gibt auch Warmwasser, 3 Duschen, die gut funktionieren, jedoch keine Türen haben. Ausser dem Leomobil stehen noch 2 Wohnmobile da und 1 Campinghütte ist belegt. Übernachten mit Strom, Wasser und Internet kostet $ 28.
Am Himmel bilden sich im Westen schwarze schwere Wolken. Es ist heiss und windig. Plötzlich verschwindet die Sonne hinter den Wolken und ein kurzer Hagelschauer fegt über die Gegend. Wir sind am Rand des Unwetters. 15 Min. später scheint die Sonne wieder und der Wind trocknet die Holztische. Es ist jedoch ein paar Grad kühler geworden. 115 km gefahren bis heute total 6'239.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen