20 Juni 2012

Jasper Nationalpark

Es regnet nicht und wir können draussen frühstücken. Das Thermometer zeigt 12°C - doch hier inmitten der Tannen und Föhren windet es nicht und wir haben uns ans Draussensein gewöhnt und geniessen es, so naturnah zu leben.  Klar bin ich entsprechend warm angezogen - Thermowäsche sei dank!  Wir fahren heute gut 100 km bis Icefeld in den Jasper NP hinein. Das Wetter ist ideal: Sonnenschein wechselt sich ab mit bewölktem Himmel. Was für eine traumhaft schöne Region! So grossartig, dass ich möglichst vieles im Bild festhalten möchte: unzählige Berggipfel mit und ohne Schnee - mit und ohne Gletscher, Bäche, Flüsse, Wasserfälle, Bären, Wapitis, Eichhörnchen, Vögel, Bergziegen. Wir halten immer wieder an, um die Landschaftsbilder in uns aufzunehmen.





Faszinierende Bärenbeobachtung!

Nach dem Bummel an den Rand des Columbia Icefeldes auf rund 1'950 müM kehren wir um und fahren gemütlich zurück nach Jasper und geniessen die Fahrt durch die fasziniernede Berglandschaft im Abendlicht.


Uebernachten nochmals auf dem Whistler CP im Nationalpark in Jasper.  Fotos unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen