01 Juli 2012

Whitehorse Yukon Feier zum Canada Day

Canada-Day! Gegen Mittag gehen wir in die Stadt. Wollen die Parade anschauen. Es ist nicht warm, die Sonne scheint jedoch und es ist angenehm, herum zu schlendern.
Neugierig beobachten wir die Aufstellung der Gruppen und dann der Aufmarsch der verschiedenen "Formationen". Unmengen von Pins und Fähnli mit der Kanada-Fahre werden verteilt.  Peter wird das Treiben unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html beschreiben, sobald er mit seinem Laptop wieder ins Netz kommt.



Bummeln noch ein wenig durch Whitehorse und fahren dann mit dem alten "Tram" ans Ufer des Yukon. Besichtigen die "SS. Klondike", welche früher zwischen Whitehorse und Dawson City auf dem teilweise gefährlichen Yukon verkehrte. Im Fluss hat es enge Passagen und teilweise starke Strömungen.
Im Macbride Museum wird die Geschichte vom Goldrauschfieber bis zur Geburt von Whitehorse festgehalten. Damalige Häuser, Fotos von Menschen in ihren Blockhäusern, Trapperbehausungen und Werkzeuge aller Art werden ausgestellt. in einem Raum sind alle Tiere der Region (ausgestopft) ausgestellt. Also können wir doch mal Elche sehen! Ich nutze die Gelegenheit, einen Luchs zu fotografieren, nachdem ich den Luchs in der Wildnis leider nicht fotografieren konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen