11 Juli 2012

Regentag mit Aufhellungen in Dawson City

Am Morgen regnet es immer noch. Gemäss Wettervorhersage soll es morgen besser werden. Wir beschliessen, noch einen Tag hier zu bleiben und morgen bei gutem Wetter auf dem Top-the-World High Way nach Alaska zu fahren.
Es gibt immer etwas zu tun: Wäsche waschen, schreiben, lesen, Fotos verkleinern, Sicherung am Kühlschrank ersetzen, weil dieser plötzlich ausgestiegen ist, usw.
Und selbstverständlich immer wieder mit Leuten ins Gespräch kommen... Wir werden oft auf das Leomobil angesprochen und nach dem Woher und Wohin gefragt. Leomobil geht neben den grossen Wohnmobilen fast verloren... Stehen auf diesem CP in Dawson City ziemlich eng Fahrzeug an Fahrzeug.
Wir treffen auch hier viele Schweizer an. Auf dem übernächsten Platz steht ein Wohnmobil mit einem Schweizer Paar. Einige Plätze weiter stehen die beiden Frauen, die und ihre Männer wir in Carmacks bereits getroffen haben. Die Männer sind seit 5 Tagen auf dem Yukon mit dem Kanu unterwegs und sollten bald hier eintreffen. Sind in unsern Alter. Wir bewundern diese Leistung! In einem andern Camper ist eine weitere Familie mit 2 Kindern.
Beim Bummel durch den Ort haben wir  nochmals Schweizer getroffen, die 6 Wochen unterwegs sind.
Der Laden im blauen Haus gehört einer Schweizerin, die vor über 30 Jahren nach Dawson City ausgewandert ist!


 
Sie verkauft unter anderem selber gelötete Goldnuggets in Form von Inukshuks, Symbol der Inuit, den richtigen Weg zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen