27 Juli 2012

Homer am Golf von Alaska

Öffnen das Dachfenster und schauen in einen strahlend blauen Himmel. Die Sonne steht schon hoch. Ein leichter Wind weht vom offenen Meer her. Auf der andern Seite bietet sich ein faszinierendes Panorama mit Bergen, teilweise mit Gletschern und teilweise mit Schneefeldern bedeckt. Die Sonne glitzert über der Kachemak Bay und auf dem Wasser bildet sich beim Auflaufen auf den Sand eine weisse Schaumkrone. Der Strand besteht aus teilweise feinem ziemlich dunklen Sand, aus gröberen Steinen, angeschwemmtem Holz - ganze Baumstämme und Baumstrünke -  und ziemlich viel Steinkohlestücken. Brian will mehr über das Leomobil wissen, kommt vorbei und es ergibt sich wieder mal ein lebhaftes interessantes Gespräch. Nach dem Bummel am Strand mit seiner Frau und Tochter Sophia haben sie Steinkohle mitgebracht für ein Feuer heute abend! Die Leute sammeln diese, um Feuer zu machen. Brian stammt aus Hawai. Vor einigen Generationen ist sein Vater von Dänemark ausgewandert und hat sich in Hawai verheiratet. Deshalb hat er einen dänischen Familiennamen. Seine Frau stammt aus Südamerika - die beiden leben mit ihrer Tochter in Anchorage.
Es ist wunderbar, vor dem Auto zu sitzen und endlich ein paar Näharbeiten zu erledigen - dennoch ist es ein wenig mühsam, weil der Wind den Faden immer wieder wegbläst... An der Sonne und im Windschatten ist 20°, sobald man im Schatten ist sinkt die Temperatur auf 17° - fühlt sich jedoch wegen des Windes kühler an...






Peter bummelt als  Abwechslung zum Homepageschreiben ein wenig dem Strand entlang. Er bringt 2 grosse Stücke Steinkohlestücke mit!



Heute ist endlich ein sonniger Tag und ich geniesse es sehr, an diesem schönen, wild romantischen Ort zu bleiben. Jetzt im Sommer ist es herrlich, hier zu sein - Doch wie ist es wohl im kalten Winter mit den langen dunklen Tagen???








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen