26 Juli 2012

Homer am Golf von Alaska

Verlassen am Morgen Whittier bei dichtem Nebel und 10°. Würden wir das schöne Panorama nicht kennen - wir würden nicht glauben, dass hohe Berge so nahe am Fjord sind! Einzig vom Standplatz aus sehen wir kurz durch ein Loch im Nebel über den Fluss zur Bergseite mit den Schneeresten.
Verabschieden uns wieder mal von Nelly und Toni und wissen: wir treffen uns wieder!!!
Nach ein paar Stunden ist dies der Fall im Wildlife Animal Conservations Center. Bilder unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
Haben genügend Zeit bis zur nächsten Durchfahrt durchs Bahn- und Strassentunnel um 10 Uhr.
Jenseits des Tunnels ist strahlender Sonnenschein!  Die faszinierende Landschaft präsentiert sich in wunderschönstem Vormittagsglanz. Machen einen Abstecker zum Porta.. gletscher und fahren dann Richtung Homer. In Copper Landing halten wir an und geniessen einen kleinen Lunch auf der Terrasse an der Sonne des kleinen Blockhaus-Restaurants. Wie öfters in Alaska kommt jemand mit der Kaffeekanne und schenkt Kaffee nach...
Die Fahrt nach Homer ist vorallem ab Soldatna sehr schön dem Meer entlang. Halten öfters an, um Fotos zu knipsen.
In Homer gehen wir auf den Driftwood Campingplatz - direkt am Meer gelegen und mit phantastischeer Sicht auf die Berge. Es ist ziemlich kühl - bei 10° können wir draussen kochen - aber nicht essen.
Auf den Platz nebenan fährt ein Camper mit 4 Männern aus Arizona. Sie sind zum Halibut fischen hier. Der eine ist Landcruiser Fan und kommt vorbei. Er bewundert Leomobil und gibt uns noch 2 wichtige Internetseiten an - eines ein Landcruiser Forum in den USA und das andere seine Seite in der Baya California, wo er im März mit seiner Familie Wale beboachten ging. Nochmals herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen