15 Juli 2012

Fairbanks Alaska

Erwachen bei schönem Wetter. Leider verschlechtert es sich im Laufe des Tages. Die Temperatur sinkt von 22°C auf 15° - gemäss Wetterprognosen soll sie während der Nacht auf 7°C sinken. Im Gespräch mit Leuten, die in Fairbanks wohnen vernehmen wir, dass sie den seit vielen Jahren regenreichsten und kühlsten Sommer erleben.
Die Geschäfte sind heute Sonntag genau gleich geöffnet wie an Werktagen. Deshalb können wir in der Garage neben dem Wal Mart den defekten Pneu flicken lassen. Der kleine Einstich von einem spitzen Stein wird geklebt. Dies dauert eine halbe Stunde und kostet $ 14.30!
Derweil gehe ich zum Coiffeur. Der Kurzhaarschnitt inkl. Waschen und Gel kostet $ 26.50.
Wir verlassen die Wal Mart Gegend und fahren auf den RV CP am Chena River. Gute und praktische Einrichtungen. Kosten $ 34 pro Nacht für Platz mit Strom und Wasser.
Peter gelingt es nun, die Wasserpumpe wieder zum Funktionieren zu bringen. Er hat die Stelle gefunden, wo Luft eindringt und den Schaden behoben.
Nun ist also alles repariert und wir können über den Dalton Highway in Richtung Arktischen Ozean fahren sobald wir Fairbanks besichtigt haben und das Wetter schön ist.
Schreiben und lesen muss ich bald abbrechen, weil es immer wieder ein wenig regnet... Also räume ich ein - und räume wieder aus usw. - bis zum Nachtessen kochen.
Dieser etwas "diffuse Tag" geht regnerisch und kühl zu Ende. Wir beschliessen, morgen auch noch hier zu bleiben. Peter möchte seinen Bericht weiter schreiben - das Hochladen von Fotos ist auf dem CP hier leider unmöglich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen