06 Juli 2012

Pelly Crossing am Klondike Hwy

Fahren von Faro zurück in Richtung Klondike Hwy. Geniessen die Fahrt durch das eindrückliche Tal. Folgen dem GPS, das uns auf eine Abkürzung lockt. Die schmale 46 km lange Schotterstrasse führt mehrheitlich durch Wälder und immer wieder blühende Wegränder. Ab und zu bietet sich jedoch ein wunderschöner Ausblick auf die faszinierende Landschaft.



Erreichen schliesslich den Klondike Hwy wieder und fahren bis Pelly Crossing. Der CP da ist verwildert. Er wurde 2006 in Zusammenarbeit zwischen Regierung und den Selkirk Frist Nation erstellt. Keine Ahnung, weshalb dieser am Pelly River schön gelegene CP nicht mehr unterhalten wird. Schade.
Bleiben da und suchen einen einigermassen angenehmen Platz. Geniessen die Ruhe hier. Alles o.k bis auf die vielen Mücken... Trotzdem kochen und essen wir draussen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen