05 Juli 2012

Faro

Bei 14°C frühstücken wir draussen. Die Sonne scheint - haben nicht das Gefühl, es sei zu kalt, um draussen zu frühstücken.
Fahren weiter und zweigen hinter dem CP in ein Seitental ab auf die geteerte Strasse nach Faro. Der Weg führt durch ein landschaftlich faszinierendes Tal mit Bergen, Seen und Wäldern. Bleiben mehrmals stehen, um diese schöne Landschaft zu betrachten und zu fotografieren. In dieses Tal kommen die Elche im Frühling zum kalben. Jetzt ist Sommer und wir können keinen einzigen Elch mehr sehen. Sie sind alle wegen der  wärmerenTemperaturen, Mücken und Rossbrämen weiter hinauf in die Berge gewandert. Dort gibts jetzt im Sommer genügend Futter. Kurz vor Faro ist nur noch Schotterstrasse, welche jedoch gerade erneuert wird.
In Faro finden wir einen sehr guten CP mit Standplatz im Wald und guten Sanitären Einrichtungen. Werden wieder kompetent informiert und aufgefordert, um 17.30 doch auch zum Elch-Burger Essen zu kommen und anschliessend Boccia zu spielen. Kostenlos, denn Elchfleisch darf nicht verkauft werden.
Treffen in dieser abgelegenen Gegend wiederum einige Schweizer an. Ein in der Region ansässiger Schweizer ist mit einem Kollegen unterwegs.
Ein Genfer lebt ebenfalls in der Region und hat Besuch von seiner Mutter. Seine Cousine ist aus dem Norden des Yukon angereist. Sie lebt seit 12 Jahren dort.
Das Boccia Spielen ist eine schöne Abwechslung. Mitmachen kostet 5 $. Der Gewinner erhält die Gesamtsumme.  12 Personen machen mit, d.h. es können 3 4er-Gruppen gebildet werden. Im Flug gehen die Stunden vorbei. Es wird viel gelacht und unter den Menschen unterschiedlichster Herkunft ergibt sich ein reger Austausch.
Diese Veranstaltung findet alle 2 Wochen am Donnerstag statt. Wir habens wieder mal gut getroffen!  Die vielen Mückenstiche oberhalb der Schuhe durch die Socken hindurch erwähne ich lieber nicht - sie haben mich noch ein paar Tage ans Boccia Spielen erinnert... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen