22 Juli 2012

Anchorage

Es regnet nicht mehr. Die Nebel hängen nicht mehr so tief ins Tal hinunter. Ob wir den Mt. Mc Kinley, den höchsten Berg Nordamerikas, doch noch sehen werden? Vom Denali Highway aus zwischen Meile 124 und 130 sollte er sichtbar sein - wenn die Wetter  Bedingungen stimmen. Örtlich stimmen die Bedingungen - wettermässig siehts anders aus.
Roger und seine Frau packen zusammen und fahren in Richtung Paxon weiter. Wir beschliessen, die Aufhellungen abzuwarten. Packen zusammen und fahren ganz langsam eine halbe Meile weiter und hoffen immer noch.... Die Strasse ist immer noch aufgeweicht. Fahren neben die Strasse auf einen festen Platz und halten da noch eine Weile an. Beobachten die Wetterentwicklung. Fotografieren die Stimmungen. Entdecke die ersten Preiselbeeren und Pilze in diesem Sommer.








Schliesslich müssen wir einsehen, dass sich der Mt. Mc Kinley wohl noch lange bedeckt halten wird und wir fahren los in Richtung Anchorage. Schöne Fahrt durch ein breites Tal. Der Highway Fairbanks-Anchorage ist geteert - die Strasse ist in gutem Zustand.
Unterwegs schalten wir einen Kaffeehalt ein - Leomobil ist auch durstig geworden.
Wieder treffen wir Schweizer. Ein Paar in einem gemieteten Camper spricht uns an. Sie planen, wenn sie in ca. 2 Jahren pensioniert werden, ebenfalls mit einem nicht allzugrossen WoMo noch ein wenig zu reisen. Sie laden uns zu einem Kaffee ein und es ergibt sich wieder mal ein reger Austausch.
Auf der Weiterfahrt sehen wir einen Bären im Wald - kann jedoch nicht unterscheiden, ob Schwarzbär oder Grizzli - und 2 Elche.
In Anchorage ist der CP an der Bahnlinie. Anfangs erschrecken wir, wenn der Dieselzug mit seinem ohrenbetäuendem Hupen vorbeidonnert...
Wie wohltuend, endlich wieder mal duschen und ein "anständiges" WC zur Verfügung haben...
Und wer steht noch so auf dem CP? In mindestens 3 Autos sind Schweizer - Nelly, Toni und wir beide nicht dazugerechnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen