25 Juli 2012

Whittier und Rundfahrt zu den Gletschern

Ein Prachtstag ist erwacht - kein Wölklein am Himmel. Was für Wetterglück für die geplante 4stündige Rundfahrt von Whittier aus noch näher zu den Gletschern. Gehen um 12 h mit Nelly und Toni zum Hafen hinunter und warten dann aufs Einsteigen ins Schiff.
Um 13 h gehts los - ich kann die Schönheit und Faszination dieser einzigartigen Landschaften kaum beschreiben - lasse lieber ein paar Bilder sprechen.
















































Unterwegs sehen wir Möven an Felswänden nisten und Robben auf den Eisschollen treiben. Weitere Tiere lassen sich nicht blicken...




Beschliessen den wunderschönen eindrücklichen Nachmittag mit einem Apéro in einem der wenigen Beizli und kaufen nochmals Lachs. Der wird wieder auf Nellys und Tonis Gasgrill grilliert. Machen wieder ein Gemeinschaftsessen und geniessen dieses im Mückenschutzzelt. Es hat viele Mücken, obwohl die Temperatur auf 8°C sinkt.
Gehen bald schlafen und schlafen trotz des Tosens des Bergbaches tief und fest. Bergbach? Das Wasser stürzt fast vom nahen Gletscher und von den verbliebenen Schneeverwehungen Richtung Tal - eben ins Meer! Wir sind ja am Meer! Wo sonst stehen Kreuzfahrtschiffe im Hafen?




1 Kommentar:

  1. hey , ihr zwei...
    nun seht ihr trotz aller strapazen doch recht gut und ebenfalls gesund aus...
    habt euch zwischenzeitlich an vieles gewöhnt...
    täglich wechselnde orte , täglich wechselnde eindrücke......und sooooooooooooooooooooo viele?!!!
    schicken euch liebe grüsse
    gute gedanken , die euch begleiten.....

    olga y josh

    klappt das eventuell mit november...-
    na,wwas meint ihr- wie stehen die chancen????

    AntwortenLöschen