02 Juli 2012

Whitehorse Yukon, Regen und Schnee auf den nahen Bergen

Nachts - genauer gesagt während der Nachtstunden, denn es wird ja soweit nördlich im Sommer nachts nicht mehr dunkel - beträgt die Temperatur  5°C. Am Morgen 10° und Regen. Ein kühler "Schneeluft" weht mir draussen entgegen. Die nahen Berggipfel haben weisse Kappen.





Dabei sollte es laut Kalender Sommer sein! Nun - wir tragens mit Fassung und geniessen den Tag mit Mails Lesen, ein wenig an den Fotos und Berichten arbeiten sowie Bummel ins Städtchen zu einem feinen Abendessen. Im "Klondike Rib und Salmon" geniesse ich ein Bisonsteak und Peter Elch-Gulasch mit feinen Beilagen. Sehr schmackhaft und von den Portionen her währschaft zubereitet!



Bestelle ein Glas Wein. Es gibt weissen oder roten kanadischen Wein. Dieser wird in einem Confi-Glas serviert. Stelle fest, dass alle Getränke ausser Bier in Configläsern serviert werden. Einer unserer Becher hat einen Sprung - ich werde diesen jedoch kaum durch ein Configlas ersetzen... Einen so wettermässig kalten Geburtstag habe ich bisher noch nie erlebt...

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin

    Verfolge Eure tolle und spannende Reise weiterhin.

    Geburtstag?? Alles Gute und viel Gesundheit und Durchhaltevermögen für Dich...Nachträglich!

    Frank

    AntwortenLöschen