18 August 2012

Vancouver Hop-on-hop-off

Ein heisser Sommertag. Fahren wieder per Bus in die Stadt. Wollen uns heute in die Touristenattraktionen stürzen. Bummeln zum Canada-Platz. Da gibt es viel zu sehen! Die Anlage an und für sich ist schon sehenswert.

 
 

Zudem stehen 2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Es ist spannend zu beobachten, wie diese mit verschiedenstem Material, Essen, Unmengen von Koffern, etc. beladen werden, wie Passagiere vom Hafen zum Schiff gehen und was die Passagiere an Bord machen. Soweit überhaupt von aussen einsehbar - sehen wir viele in der Loge liegen, auf dem Deck spazieren oder in den verschiedenen Salons beim Tee sitzen. Tja, haben sie keine Lust, noch ein wenig Vancouver-Luft zu schnuppern und die nahen Strassen, Hafenanlagen, Läden oder Beizen unsicher zu machen? Vielleicht haben sie schon "alles" gesehen... Nun - es können ja nicht alle 2'500 Passagiere auf einmal ins Schiff einsteigen, kurz bevor es abfährt...
 
Wir kehren dem Hafen den Rücken und machen uns auf auf eine Hop-on-hop-off-Tour. Näheres dazu unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
 
Toni und Nelly treffen abends auch auf dem CP Capilano ein. Bei gemeinsamem Spaghettiessen tauschen wir unsere Erlebnisse aus.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen